Zum Inhalt springen

News

Begegnungswochenende

Junge Christen der syrisch-orthodoxen „Gemeinde des Heiligen Joseph von Damaskus“ in Essen-Rüttenscheid trafen sich an diesem Wochenende mit Mitgliedern der Emmaus-Gemeinde und anderen Interessierten im Gustav-Adolf-Haus.

Am Samstag ging es um Situation der christlichen Gemeinden im kriegszerstörten Syrien. Gemeinsam wurde Theater gespielt und eine Friedensandacht vorbereitet. In einem Konzert am Sonntag trat der Chor der Jugendabteilung der syrischen Gemeinde im Wechsel mit Musikern der Emmaus-Gemeinde auf. Darüber hinaus hatten die syrischen Jugendlichen ein leckeres Essen für die Besucher vorbereitet. Wir hoffen, dass sich bald wieder Gelegenheit zu einer gemeinsamen Aktion bietet.

Link zur syrischen Gemeinde: www.facebook.com/Gemeinde-des-Heiligen-Josef-von-Damaskus-1000029490057521/

Zurück
Begegnungswochenende.jpg
Chor der Jugendabteilung der Gemeinde zum Heiligen Joseph von Damaskus.