Zum Inhalt springen

News

Festgottesdienst und Neujahrsempfang

Nach der großen Silvesterfeier gab es in den ersten Januartagen weitere Feierlichkeiten zum Start der neuen Emmaus-Gemeinde.

Den ersten gemeinsamen Gottesdienst feierte die Gemeinde am 5. Januar festlich mit Posaunenchor in der Kirche am Heierbusch. Die Predigt hielt Monika Elsner, stellvertretende Skriba des Kirchenkreises Essen, und beim anschließenden Empfang hatten alle die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen.

Am 9. Januar war das Gustav-Adolf-Haus wieder gut gefüllt. Hier traf sich die Gemeinde zu Neujahrsempfang mit Rückschau und Blick auf den Gemeindekalender des nächsten Jahres. Es gab ein reichhaltiges Büffet und Unterhaltung. Der Kirchenchor präsentierte, gemeinsam mit Tanja Brau und der Männersinggruppe, Lieder aus der Welt des Musicals und zum Abschluss trat das „Erste Frauen-Kirchenkabarett“ (1.FKK) mit seinem Programm zum Thema Vertrauen auf, bei dem es auch immer wieder um die Vereinigung der beiden Gemeinden ging.

Zurück
Neujahrsempfang_.jpg
Kabarettauftritt am Neujahrsempfang