Zum Inhalt springen

Evangelische Emmaus-Gemeinde Essen

Die Losung heute

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 30. Mai 2020

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.
4. Mose 22,18

Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen; sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott redet, so reden wir vor Gott in Christus.
2. Korinther 2,17

Gedanken zur Tageslosung

Du kannst nicht Gott dienen und dem Mammon (=Geld)

| Erstellt von Henny Dirks-Blatt | Angedacht

Mit Religion konnte man immer schon Geschäfte machen. Ich denke an den berühmten Ablasshandel, an die Herstellung und den Verkauf von Devotionalien oder die guten Geschäfte an Pilgerorten. Auch gibt...

[...]

Termine

Bis auf Weiteres fallen alle Veranstaltungen - außer Gottesdienste - wegen der Corona-Krise aus.

Sonntag, 31.05.2020
10.45 Uhr
Gottesdienst
Gustav-Adolf-Haus
10.45 Uhr
Gottesdienst
Kirche Am Heierbusch
Sonntag, 07.06.2020
10.45 Uhr
Gottesdienst
Kirche Am Heierbusch
Sonntag, 14.06.2020
10.45 Uhr
Gottesdienst
Gustav-Adolf-Haus