Zum Inhalt springen

Gemeindeleben

Veranstaltungen

Liederabend und mehr
Datum:Samstag, 29.10.2022
Uhrzeit:18.00 Uhr -19.00 Uhr
Ort:
Kirche Am Heierbusch
Bild:
Weitere Infos:

An einem abwechslungsreichen Liederabend mit Liedern von Joseph Haydn und Richard Strauss wird die Sopranistin Uta Schwarzkopf von unserer Kirchenmusikerin Chenghua Vinck am Klavier begleitet. Es wird auch eine Orgel-Ciacona von Johann Pachelbel zu Gehör gebracht.

Uta Schwarzkopf studierte an der Musikhochschule Dortmund bei KS Elisabeth Lachmann und besuchte Meisterkurse bei Norman Shettler, Barbara Schlick und Edith Wiens. Am Opernhaus Dortmund war sie zunächst als Solistin engagiert, gab Liederabende, Konzerten und war, u. a. Stipendiatin des Richard-Wagner Verbandes. Seit 2004 ist sie Mitglied des Aalto Opernchores.

Unsere Kirchenmusikerin Chenghua Vinck studierte Dirigieren am Zentralen Musikkonservatorium in Peking und an der Folkwang Universität der Künste. Sie war viele Jahre als Chorleiterin tätig und ist eine erfahrene Liedbegleiterin. 

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.