Meet Jesus

...ist der etwas andere Gottesdienst für Jung & Alt

Typisch für Meet Jesus sind die modernen Lobpreislieder in deutscher oder englischer Sprache. Sie laden ein zum Mitsingen oder zum aktiven Zuhören. Begleitet werden die Lieder nicht von der Orgel, sondern von der Meet Jesus Band.

Oft leitet ein Theaterstück das Thema des Gottesdienstes ein, manchmal auch ein Videoclip oder Textbeiträge.

Entstanden ist der Meet Jesus, als Mitarbeiter der Gemeinde begeistert von einem Willow Creek-Kongress zurückkamen und sagten: „Wir brauchen auch einen solchen Gottesdienst, zu dem wir auch die Freunde einladen können, die keinen Zugang mehr zum gewöhnlichen liturgischen Gottesdienst mit Orgel und Chorälen haben. Wir wollen den Musikgeschmack der Leute treffen und sie bei ihren Alltagsthemen und ihrer Sehnsucht nach Gott abholen.“ Seit vielen Jahren wird diese Form des Gottesdienstes in unsrer Kirchengemeinde gefeiert.

Wer Spaß daran hat, moderne Lobpreislieder vorzutragen, in der Band ein Instrument zu spielen oder gar seine Theaterkünste einzubringen, ist herzlich eingeladen, bei der Gestaltung dieser Gottesdienste mitzuwirken!